Gründung der Abteilung

Die Idee für eine Gymnastik-Abteilung im FC Neureut wurde Anfang des Jahres 1995 im Platzwart-Team geboren. Ausgangspunkt war die erhebliche Verletzungsgefahr beim Fußballspielen für die Generationen über 50 Jahre. Die Männer waren sich einig, nach dem Fußball, eine Sportart zu betreiben, die Spaß macht, die Fitness fördert bzw. erhält und soziale Kontakte einbindet.

Klar war auch, dass sich diese Vorgaben am einfachsten mit einer gemischten Gruppe mit Frauen und Männern etablieren ließe. Als Abteilungsleiter und damit Organisator stellte sich Eugen Meinzer zur Verfügung. Für den Übungsbetrieb konnte Willi Weinbrecht gewonnen werden.

So wurde am 27. März 1995 mit dem ersten Übungsabend in der Sporthalle, neben dem Neureuter Gymnasium, die Gymnastikabteilung des FC Neureut aus der Taufe gehoben. Als TeilnehmerInnen wurden 15 Personen gezählt. Die Gymnastik fand montags von 17.30 bis 19.00 Uhr statt.

Am letzten Montag des Monats traf man sich, nach der Übungseinheit, in einer Neureuter Gaststätte zu einem gemeinsamen Essen und zur Zahlung des Mitgliedsbeitrages. Mitte des Jahres wurde ein Ausflug organisiert und im Dezember feierte die Abteilung das Weihnachtsfest.

Aktuelles aus dem Badischen Fussballverband e.V. Aktuelles aus dem Badischen Fussballverband e.V.
wettkonfigurator.com wettkonfigurator.com
Aktion Ehrenamt - hier gibt es weiter Informationen Aktion Ehrenamt
FuPa.net FuPa.net
FUSSBALL.DE - Alle Ligen. Alle Tore. Alle Fans. FUSSBALL.DE - Alle Ligen. Alle Tore. Alle Fans.
FUSSBALL.DE - Deine Teams. Deine Bühne. FUSSBALL.DE - Deine Teams. Deine Bühne.